Über uns

Meinen Mann Klaus und mich, Beatrix – kurz Trixi genannt – verbindet seit mehr als zwei Jahrzehnten u.a. die Leidenschaft zum Wein und zum Segeln. Darüber hinaus sind uns gemeinsam biodynamische, naturnahe und lokale, nachhaltige Produktion sehr wichtig. Unser Fachgeschäft für alles “rund um die Weintraube” heißt daher Trauben-Marina (Begriff für Sport- bzw. Yachthafen) GmbH. Über die Weine, die wir anbieten, wissen wir aufgrund unserer Nähe und unserer persönlichen Beziehung zu den uns beliefernden Winzern sehr gut Bescheid und teilen dieses Wissen leidenschaftlich gerne.

Wir stammen beide aus Weinanbauregionen. Während mein Mann Klaus in der Vergangenheit hauptsächlich mit den Weinen seiner Heimatregion Baden zu tun hatte, wurde ich im Rheingau am Weinanbau groß. Meine Großeltern haben in ihrer Heimatstadt enge geschäftliche und private Beziehungen zu den ansässigen Winzern gepflegt. Als Kind habe ich sehr viel Zeit bei meinen Großeltern verbracht und habe durch die vielen Besuche und Treffen meines Großvaters mit den Winzern und den damit verbundenen Gesprächen über den Wein schon sehr früh umfangreiches Wissen aufgebaut. Ich habe als Jugendliche gerne in der Weinlese und im Weinbau geholfen, wann immer neben Schule und Ausbildung Zeit dazu war. Mein Mann und ich haben in der Vergangenheit viele freie Stunden gemeinsam mit einigen Weinverkostungen und diversen Weinlehrgängen im Rheingau verbracht.

Klaus und Beatrix Kirst in Iherer Weinhandlung Trauben-Marina am Grünen Markt in Kaltenkirchen.